Kongressstipendium für ESMO-Kongress 2023
Der ESMO 2023 stand dieses Mal ganz im Zeichen der Thoraxonkologie mit vielen spannenden Daten unter anderem mit 7 Beiträgen in der „Presidential Session“ ! Wie auch im letzten Jahr schon wurden erneut durch die Leitgruppe Thorakale Onkologie der AIO Stipendien für junge Kolleginnen und Kollegen vergeben, die die Begeisterung vor live miterleben durften.
Aufgrund des Erfolges im letzten Jahr wurde das Programm seitens der AIO auf weitere Entitäten ausgeweitet, so dass eine größere Anzahl an Nachwuchsmedizinern den Kongress vor Ort begleiten konnte.
An dieser Stelle nochmal eine herzliche Einladung an alle Interessierten (sei es YTO oder Erfahren) zur Diskussion (via Zoom) der aktuellen Daten aus der thorakalen Onkologie gemeinsam mit allen Kolleginnen und Kollegen der Leitgruppe am Donnerstag, 02.11. von 16:00 bis 19:00 Uhr mit der Bitte einer Anmeldung unter aio@krebsgesellschaft.de.
Wir freuen uns auf spannende Diskussionen mit Euch!
Folgende Stipendiat*innen der AG Thorakale Onkologie waren im Rahmen des AIO-Kongress-Stipendiums 2023 beim ESMO Kongress in Madrid:
- Dr. med. Marcel Kemper, Münster
- Dr. med. Fabian Acker, Frankfurt/Main
- Jingting Luan, Dresden
- Dr. med. Miriam Blasi, Heidelberg
- Puyan Soltani Germy, Hamburg-Harburg